Projekte

Der Freundeskreis Brigittenstift e.V. konnte seit seiner Gründung Ende 2019 von den eingegangenen Spenden einige schöne Projekte umsetzen. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona Pandemie wurde ein persönlicher ehrenamtlicher Einsatz ausgebremst. Das wird sich aber ändern.

Bis jetzt haben wir mehrere musikalische Aktionen gesponsert, Blumengrüße an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt, es wurden Nikolauspäckchen verschenkt, sowie Jahreskalender, Robotiere, Vogelhäuschen, Spiele, Bücher, Musik CD’s. Die Häkelgruppe wurde mit Wolle versorgt, es wurden Bänke angeschafft für den Eingangsbereich, wo sich so manche Bewohnerin und mancher Bewohner in der wärmeren Jahreszeit gerne aufhält; und einiges mehr. Wir sammeln weiter fleißig Spenden, damit wir noch viel mehr Unterstützung bieten können und den Bewohnerinnen und Bewohnern den Alltag verschönern.

Der Vorstand

(Februar 2022)

Diese Spendendose steht im Empfangsbüro des Brigittenstiftes und wartet auf Fütterung

 

 

 

 

 

 

Die Überreichung der Jahreskalender von Herrn Frohberg an Heimleiter Dirk Hartfiel

 


Ein Korb voller Überraschungen vom Förderkreis
—————————————————–
Der Vorstand des Freundeskreises Brigittenstift e.V. überreichte heute an die Bewohnerinnen und Bewohner einen Korb – gefüllt mit Spielen, Büchern, Puzzles, Musik CD’s und anderen Überraschungen sowie eine große Kiste mit Waffeln und Keksen. „All das soll für Abwechslung und Freude an den manchmal noch recht trüben Winter-Nachmittagen sorgen.“ Dieser Wunsch begleitete die herzlichen Grüße des gesamten Förderkreises.

 

 

Der Freundeskreis Brigittenstift e.V. überreicht Pflegedienstleiterin Sarina Behling einen Karton Schlüsselbänder für die Bewohner*innen. So ist der Zimmerschlüssel immer parat und kann nicht so leicht verloren gehen